Wo es zischt und schäumt

Das Science-Mobil macht in der Tarodunum-Grundschule in Burg Station / Naturwissenschaft und Technik faszinieren Schüler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Eifer beim Experimentieren dabei: ...Burg  beim Besuch des Science-Mobils.   | Foto: Patricia Trostel
Mit Eifer beim Experimentieren dabei: Schülerinnen und Schüler der Tarodunumschule Burg beim Besuch des Science-Mobils. Foto: Patricia Trostel

KIRCHZARTEN. Stoffe, die verschwinden, leuchten oder sich plötzlich ausdehnen – die Dritt- und Viertklässler an der Tarodunum-Grundschule Burg haben Einiges zu bestaunen. Denn das Science-Mobil macht an ihrer Schule Halt. Mit ihm können die Kinder verschiedenste Materialien und ihre chemischen Eigenschaften erforschen.

Das Science-Mobil ist eine mobile Variante der Science-Days: Dabei handelt es sich um eine Art Wissenschaftsfestival, das einmal im Jahr auf dem Gelände des Europa-Parks stattfindet. Wie bei der großen Variante auch, gibt das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sandra Fischer, Katja Strohte, Christiane Rohrer

Weitere Artikel