Account/Login

Wo es normal ist, verschieden zu sein

Die Integrative Waldorfschule zieht demnächst im ZPE-Gelände um und feiert das zehnjährige Bestehen mit einem großen Fest.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Der 23. Juli wird ganz groß gefeiert: Die Integrative Waldorfschule im ZPE-Gelände veranstaltet an diesem Tag nicht nur ihr Sommerfest und blickt auf das zehnjährige Bestehen zurück, auch die erste Etappe des Umzugs in neue Räume ist dann abgeschlossen. Das ehemalige "Landhaus" wird zum Sitz der Schulverwaltung und zahlreicher Fachräume. Zu Pfingsten 2006 soll dann das neue Domizil im Gebäude der bisherigen ZPE-Station 9/10 bezogen werden.

Grund für den Umzug, den zu Beginn eigentlich keiner so richtig wollte, ist die Tatsache, dass das Zentrum für Psychiatrie die von der Schule gemieteten Räume für den Ausbau der forensischen Abteilung benötigt. "Als das bekannt wurde, haben alle erst einmal geschluckt, denn die Schulgemeinschaft hat sehr viel Arbeit in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel