Wo es normal ist, verschieden zu sein
Die Integrative Waldorfschule zieht demnächst im ZPE-Gelände um und feiert das zehnjährige Bestehen mit einem großen Fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der 23. Juli wird ganz groß gefeiert: Die Integrative Waldorfschule im ZPE-Gelände veranstaltet an diesem Tag nicht nur ihr Sommerfest und blickt auf das zehnjährige Bestehen zurück, auch die erste Etappe des Umzugs in neue Räume ist dann abgeschlossen. Das ehemalige "Landhaus" wird zum Sitz der Schulverwaltung und zahlreicher Fachräume. Zu Pfingsten 2006 soll dann das neue Domizil im Gebäude der bisherigen ZPE-Station 9/10 bezogen werden.
Grund für den Umzug, den zu Beginn eigentlich keiner so richtig wollte, ist die Tatsache, dass das Zentrum für Psychiatrie die von der Schule gemieteten Räume für den Ausbau der forensischen Abteilung benötigt. "Als das bekannt wurde, haben alle erst einmal geschluckt, denn die Schulgemeinschaft hat sehr viel Arbeit in den ...