Account/Login

Wo die Seele Pflege erhält

Das Haus Tobias fördert seit 40 Jahren Kinder mit geistiger Behinderung / Festwoche ab Montag.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Benjamin Binder ist 15 und geht in die neunte Klasse. Trotzdem weiß er schon ganz genau, wo er im Leben einmal hin will: "Ich will am liebsten Pfarrer werden", strahlt der Schüler. Seine große Leidenschaft ist die Religion. Drei Jahre Schule hat er noch vor sich und zwar im Haus Tobias in Herdern. In dieser Einrichtung lernen Kinder mit geistiger Behinderung, vom Kindergarten bis zum Schulabschluss. Seit 40 Jahren besteht das Haus Tobias. Am Montag beginnt eine Festwoche.

Im Auswendiglernen ist Benjamin ein As. "Schon nach zweimal Lesen, hat er ein Gedicht im Kopf", sagt sichtlich beeindruckt Olaf Nielsen, sein Lehrer und Schulleiter im Haus Tobias. Doch um schreiben zu lernen, hat Benjamin länger gebraucht als mancher Mitschüler. Kein Problem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel