Wo die Schweiz Italien dreimal küsst

Schaufensterbummel in Lugano, Locarno on Ice, Bellinzonas Wochenmarkt: Eine Städtetour durchs vorweihnachtliche Tessin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die unscheinbaren Knollen, die den Besucher am Eingang zur geschäftigen vorweihnachtlichen Via Pessina begrüßen, würden sich ganz gut im Wappen von Lugano machen: Teuer und italienisch sind die weißen Trüffel aus Alba, die da unter einer Glasglocke in den Auslagen vor einem Lebensmittelgeschäft auf betuchte Feinschmecker warten: 95 Franken pro hundert Gramm. Im Nachbargeschäft geht’s auch nicht gerade preiswert zu: 52 Franken kostet das Kilo Kirschen. "Wo die Schweiz Italien küsst", so charakterisiert sich der südlichste Schweizer Kanton gerne selbst. Und dieser Kuss erfolgt in der größten Stadt des Tessins auf besonders hohem Niveau, sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel