Wo die Qual Tradition hat
Beim 28. Breisgau-Triathlon in Malterdingen wird die Rekordzahl von 500 Teilnehmern fürsorglich betreut / Ein Tübinger gewinnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TRIATHLON. Knapp 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ebenso viele Helferinnen und Helfer und viele Zuschauer: Der Breisgau-Triathlon in Malterdingen feierte am Wochenende seine 28. Ausgabe. Die Streckenänderung konnte der ausgelassenen Stimmung bei den anfeuernden Zuschauerinnen und Zuschauern keinen Abbruch tun, auch die Athletinnen und Athleten genossen den Wettbewerb sichtlich.
Es herrscht Gedränge am Wasser, die Anspannung unter den Athletinnen und Athleten ist greifbar. Nur noch wenige Augenblicke, bis der Startschuss ertönen wird. Der letzte Check, ob Brille und Badekappe sitzen, ehe der Countdown läuft. Gemeinsam mit den Zuschauern zählt Sprecher Achim Seiter von zehn runter, bevor es für die Triathletinnen ...