Wo die Natur in der Stadt überlebt
Die Gruppe Stadtökologie hat eine Broschüre mit dem Namen "Der Lahrpfad" erarbeitet / Mehr Vögel in der Stadt als außerhalb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Stadt ist der Feind von Tier und Pflanzen, könnte man meinen. Das stimmt so nicht. Die Gruppe Stadtökologie hat jetzt die Broschüre "Der Lahrpfad" vorgestellt, die sich mit dem Thema Ökologie in der Stadt beschäftigt. Darin zeigt die fünfköpfige Gruppe, dass die Stadt durchaus ein Lebensraum für Tiere und Pflanzen ist. Das 30-seitige Heft liegt ab sofort in 1000 gedruckten Exemplaren an öffentlichen Stellen in der Stadt aus.
Vier der fünf Autoren sind in den Werderpark gekommen, um in dieser Stadtoase von ihrer Arbeit und ihrer Motivation zu erzählen. Bis vor einiger Zeit hat die Gruppe um Udo Baum, Eric Lippe, Manfred Sickmann, Hansleo Spahl und ...