Wo die Heidelerche fliegt ist Ruhe
Kein Radler soll den seltenen Vogel in der Kiesgrube Kappel stören / Naturschutz lehnt Ansinnen eines Bike-Parcours klar ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH (rm). Kreativ gibt sich die Haslachgemeinde in Sachen Radsport. Für die Freizeit- und Hobbyradler ist die Anlegung eines Radweges auf der alten Bahntrasse von Bonndorf nach Neustadt konkret im Gespräch. Und für die geländetauglichen Radsportler kam die nahe liegende Idee auf, im Kieswerk Kappel einen Mountainbike-Parcour einzurichten. Doch die Parcours-Pläne bleiben wohl in den Startlöchern stecken. Der Naturschutz legt schon frühzeitig beim ersten Ortstermin sein Veto ein. Das Vorhaben halten wir nicht für gut, teilt das Landratsamt schriftlich mit.
Im Bayerischen Wald und im Allgäu gibt es solche Bike-Parcours. In Todtnau gibt es am Hasenhorn eine halsbrecherische Downhill-Strecke für die Könner auf den grobstolligen Reifen und neuerdings eine Aufwärmrunde. In ...