Wo alle ins Gespräch kommen
In Weingarten startet das Jahr mit lebhaften Diskussionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-WEINGARTEN. Was wissen Stadträtinnen und Stadträte über Weingarten? Und was wollen die Menschen ihnen dort vermitteln? Beispiele dafür gab’s am Donnerstagabend beim Neujahrsempfang der beiden christlichen Kirchengemeinden im Mehrgenerationenhaus EBW. Dort galt, was viele in Weingarten als so besonders in ihrem Quartier erleben: Statt Grußworten zuzuhören, reden alle mit – so wie die rund 170 Gäste bei kleinen Diskussionsrunden mit Politikern.
"Kennen Sie Weingarten?" Das will eine Frau in der sechsköpfigen Runde – vier Frauen, zwei Männer, bis auf eine junge Frau alle im mittleren Alter – wissen, an deren Tisch der grüne Stadtrat Karim Saleh sitzt. "Nur aus dem Wahlkampf", antwortet er und ...