Account/Login

Inklusion

WM-Traum der gehörlosen Fußballerin Vanessa Gerber aus Forchheim droht zu platzen

BZ-Plus Vanessa Gerber hat die Chance, bei der WM in Brasilien mit der Gehörlosen-Nationalmannschaft zu spielen. Weil dem Verband das Geld fehlt, sammeln die Spielerinnen Spenden. Viel Zeit bleibt nicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vanessa Gerber (links) verteidigt hier... die Gottenheimer Stürmerin Jana Werz.  | Foto: Daniel Hengst
1/2
Vanessa Gerber (links) verteidigt hier zusammen mit Lea Wachtmeister gegen die Gottenheimer Stürmerin Jana Werz. Foto: Daniel Hengst
Es ist der Traum jedes Fußballers, für seine Nationalmannschaft zu spielen und bei einer Europa- oder Weltmeisterschaft dabei zu sein. Der Traum der gehörlosen Vanessa Gerber, die in Forchheim lebt und bei den Verbandsliga-Frauen des FC Weisweil spielt, droht aber zu platzen. Sie könnte im November bei der WM im Futsal, einer Hallenfußballvariante, dabei sein. Doch dem Deutschen Gehörlosen-Sportverband (DGSV) fehlt das Geld, um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel