WM in Saudi-Arabien? Für DFB-Präsident Neuendorf ist alles eine Frage der Haltung
Der Deutsche Fußball-Bund blickt auf ein wechselvolles Jahr: Die Positionierung zu einer WM in Saudi-Arabien ist nur eine von vielen Baustellen, die Präsident Bernd Neuendorf beackert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist schon erstaunlich, dass es mittlerweile bei jedem DFB-Pokalspiel der ersten Runde, jeder Qualifikationspartie zur Conference League und jeder Begegnung der Frauen-Bundesliga mindestens einen Sender gibt, der die Nachfrage nach einer Live-Übertragung in Deutschland bedient. Nur von der Club-Weltmeisterschaft aus Saudi-Arabien hat niemand ein Signal übermittelt – den Weltverband (Fifa) mit seinem Streaming-Angebot mal ausgeklammert. Ein Augenzeuge des Turniers ist immerhin DFB-Präsident Bernd Neuendorf gewesen, der in erster Linie jedoch wegen der parallel ...