Witzfiguren mit Waschbärbäuchen
22. Seniorenfasnet der EFG wird zur spritzigen Kappensitzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Abwechslungsreich, spritzig, frech mit zahlreichen Neuerungen. Das waren die Zutaten bei der EFG-Kappensitzung am Samstagmittag. Laut Veranstalter fanden 600 Besucher den Weg in die Fritz-Boehle-Halle. Früher hieß diese Veranstaltung EFG-Seniorenfasnacht, die in diesem Jahr ihr 22. Jubiläum feierte. Im Lauf der letzten Jahre fand diese Veranstaltung auch bei immer mehr Emmendinger Bürgern, die noch lange nicht zur Altersgruppe Ü 60 zählten, enorme Zustimmung, so dass die Elferräte einen neuen Namen aus der Narrenkappe zauberten.
Wie bei einer Kappensitzung fast schon Pflicht, ließen sich die vielen hundert Besucher bei der Wahl ihrer Kopfbedeckung einiges einfallen. Vom eleganten Borsalino eines "Paten" der ehrenwerten Gesellschaft bis zum koketten Hütchen aus den 20 Jahren des vergangenen Jahrhunderts reichte die ...