Wissenszentrum in Holz- und Waldfragen
Nach Jahren der Planung und baulichen Umsetzung wird der Forsttechnische Hauptstützpunkt Bonndorf am 19. Juli eingeweiht / Rund 225 Kubikmeter Holz verbaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Was lange währt,...", ist man beinahe gewillt zu sagen und muss beim neuen Forsttechnischen Hauptstützpunkt im Bonndorfer Gewerbegebiet Im Breitenfeld ein " … wird endlich gut" anhängen. Als einer von sieben Stützpunkten wird er einer der modernsten des Landesbetriebs ForstBW sein. Mit rund 2,43 Mio Euro investierte das Land in Infrastruktur, die nicht nur dem Staatswald und der Forschung, sondern auch Kommunal- und Privatwaldbesitzern zugutekommen wird.
Die beiden Gebäude mit Grundflächen von 555 und 220 Quadratmetern lösen das ehemalige Gebäude in der Allmendstraße funktional ab und erweitern das Angebotsspektrum um ein Vielfaches. Auf dem 8000 Quadratmeter großen Gelände werden Aus- und Fortbildung und die Unterstützung des forstlichen Versuchswesens in der Region gebündelt. Bonndorf sei als Standort vor ...