Account/Login

Wissen, was hinter der Tür steckt

Gemeinderat in Oberried vertagt Entscheidung zu Beitritt der Gemeinde zum Biosphärenreservat im Schwarzwald.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Idyllisch unterhalb des Schauinsland g...en – wenn die Gemeinde es will.   | Foto: Markus Donner
Idyllisch unterhalb des Schauinsland gelegen könnte Oberried Teil des Biosphärengebiets werden – wenn die Gemeinde es will. Foto: Markus Donner

OBERRIED. Die Planungen für das Biosphärengebiet im Schwarzwald haben einen Dämpfer aus Oberried erhalten: In ihrer Sitzung am vergangenen Montag entschieden sich die Oberrieder Gemeinderäte zwar nicht explizit gegen ein Biosphärenreservat, sie vertagten jedoch die entscheidende Abstimmung über einen Beitritt ihrer Gemeinde. Grund hierfür dürfte ein Gemenge aus ungeklärten Fragen und schlechter Kommunikation sein.

"Ich möchte nicht zu denen gehören, die immer zweifeln. Ich werde aber auch nicht mit offenen Armen ins Feuer rennen." Mit diesen drastischen Worten begründete Oberrieds Bürgermeister Klaus Vosberg seine Position zu den Plänen eines künftigen Biosphärengebietes. Wie Oberried sind in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel