Vor der Wahl
Wirtschaft der Niederlande in hervorragender Verfassung
Die Wirtschaft des Landes befindet sich vor der Wahl am 15. März in einer hervorragenden Verfassung / Kritik von rechts.
Annika Fröhlich
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KÖLN/FREIBURG. Am 15. März wählen 12,6 Millionen Niederländer ihr neues Parlament. Das Land präsentiert sich kurz vor den Wahlen ökonomisch stark wie selten. Die Wirtschaft wächst, die Arbeitslosigkeit schrumpft, der Außenhandel boomt.
Die Niederlande stehen kurz vor den Wahlen europaweit unter besonderer Beobachtung. Denn mit Geert Wilders und seiner Partei für die Freiheit PVV könnte hier ein rechtspopulistischer Protest-Politiker gewinnen. Wilders wütet immer wieder auch gegen die herrschende Wirtschafts- und Sozialpolitik. Das kann einen schon wundern. Denn ...