Subkultur

Wirt vom Café Atlantik: "Weiß nicht, wie lange die Reserven noch reichen"

Gaststätten und Kneipen haben wieder geöffnet. Das heißt jedoch nicht, dass die prekäre Lage vorbei ist. Ivor Thiel, Betreiber des Café Atlantik, über finanzielle Sorgen und die Hoffnung, dass es weitergeht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kneipe – Konzerte – Kultur... alle drei läuft es derzeit nicht gut.  | Foto: Gina Kutkat
1/5
Kneipe – Konzerte – Kultur: Das sind die Pfeiler, auf denen sich das Café Atlantik stützt. Für alle drei läuft es derzeit nicht gut. Foto: Gina Kutkat
Man könnte meinen, es sei alles wieder in Ordnung: Bei gutem Wetter sind die Terrassen und Außenbereiche der Cafés und Restaurants in Freiburg besetzt, die Wirte dürfen auch drinnen wieder bedienen und das mit der Registrierung der Gäste ist zwar aufwändig, aber machbar. Alles im Butter also? Mitnichten. Rund vier Wochen nach Wiedereröffnung der Gasträume sagt Ivor Thiel, Betreiber des Café Atlantik: "Die Krise ist noch längst nicht überstanden."
"Wir haben jetzt alle Reserven aufgebraucht." Ivor Thiel, Café ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ivor Thiel, Matthias Cromm

Weitere Artikel