Wirklich ein Erlebnis
Hinter den Kulissen und als Zuschauer im Theater Basel .
Eva Höcht, Klasse 4b, Hebelschule (Rheinfelden-Nollingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Keller befand sich ein großes Lager von Bühnenbildern der verschiedenen Stücke. Wir haben die einzelnen Werkstätten besichtigt.
In der Malerwerkstatt schaffen sie es, die ganzen Bühnenbilder so zu gestalten, dass sie echt wirken. Von hinten sind wir an die Bühne gekommen und haben einen Einblick bekommen, wie die Technik funktioniert. Die Handwerker haben gerade angefangen, das Bühnenbild der Opernaufführung für den Abend aufzubauen. Dazu haben sie ein ganzes Haus mit allen Details auf die Bühne gebaut. An Seilzügen kann es hochgezogen werden. Unser Führer war sehr witzig und hat auch viele Geschichten von Pannen erzählt.
Am Abend waren wir als Zuschauer in der Oper "Madame Butterfly". Die Mutter meiner Klassenkameradin singt dort im Opernchor (siehe auch Interview oben). Dadurch war es eine schöne Gelegenheit, mit meiner Freundin die Aufführung anzuschauen. Ihre Mutter hat uns sogar in die Umkleide der Sängerinnen mitgenommen. Und in der Pause durften wir in der Kantine für Mitwirkende etwas trinken.
Als wir dann später mitten im Publikum saßen, war es, schön zu sehen, wie alles im Einsatz war. Das Stück und die Musik dazu waren ein Erlebnis.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.