Account/Login

Wird die Welt friedlicher?

Bush und Putin vereinbaren atomare Abrüstung - doch der Konfliktherd hat sich längst verlagert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Meldung liest sich gut: Die USA und Russland haben sich auf ein umfassendes Abkommen zur Abrüstung der Nukleararsenale geeinigt. Bis zum Jahr 2012 sollen die Arsenale um zwei Drittel reduziert werden, die Präsidenten Putin und Bush wollen den Vertrag schon nächste Woche in Moskau unterzeichnen. Doch wird das, was die beiden weltweit wichtigsten Staatsmänner da zu Papier gebracht haben, die Welt wirklich friedlicher machen?

Berichten über Abrüstungsabkommen haftet zunächst etwas seltsam Gestriges an. Die Angst vor dem Atomtod, der nukleare Rüstungswettlauf, zigfacher Overkill, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel