Wird die Gemeinde klagen?

In einer nichtöffentlichen Sitzung geht es heute um das weitere Vorgehen in Sachen Kesslergrube.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heute wird der Gemeinderat in nichtöff...durch das Landratsamt reagieren wird.   | Foto: Gina Sanders/fotolia.com
Heute wird der Gemeinderat in nichtöffentlicher Sitzung darüber entscheiden, wie man auf die Sanierungsbewilligung des BASF-Perimeters durch das Landratsamt reagieren wird. Foto: Gina Sanders/fotolia.com

GRENZACH-WYHLEN. In einer nichtöffentlichen Sitzung wird der Gemeinderat heute darüber entscheiden, ob man gegen die Bewilligung der Sanierung von Perimeter 2 der Kesslergrube durch die BASF Widerspruch einlegen und den Klageweg anstreben wird. In einem verwaltungsinternen Vorgespräch wurden unterschiedliche Möglichkeiten zusammen mit dem Experten Reinhard Sparwasser aus Freiburg und Bürgermeister Tobias Benz überdacht.

Das Landratsamt Lörrach hat beide Anträge zur Sanierung der Kesslergrube genehmigt. Roche wird seinen Perimeter 1 komplett ausheben und thermisch entsorgen, BASF zieht eine unterirdische Mauer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Benz, Manfred Mutter, Andreas Voßkuhle

Weitere Artikel