Wird der Supermarkt zum Discounter?
Edeka droht im Streit um Ausbau in Tiengen mit der Rückstufung zum "Treff 3000" / Stadtplanungsamt: Gibt andere Interessenten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TIENGEN. Wie groß darf ein Supermarkt im Freiburger Stadtgebiet werden? Diese Frage führt regelmäßig zu Konflikten zwischen Betreibern und dem Stadtplanungsamt. Bei der derzeitigen Diskussion geht es um einen Erweiterungsbau des Edeka-Marktes an der Straße "Im Maierbrühl". Dort steht sogar der Fortbestand des Vollsortiment-Supermarkts auf dem Spiel.
Beim Bürgergespräch mit der Rathausspitze in der vergangenen Woche (die BZ berichtete) wurde der Streit öffentlich. Der oberste Stadtplaner Roland Jerusalem stellte Edeka, das einen großen Ausbau beantragt hat, vor die Wahl: Entweder nehme der Betreiber das städtische Angebot von 1000 Quadratmetern ...