Wird aus drei Vereinen einmal einer?
Die Fußballvereine aus Norsingen, Kirchhofen und Ehrenstetten spielen bereits in unterschiedlichen Konstellationen miteinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Fußballvereine sind ein Hort von Emotion und Tradition, und so grenzt es für Menschen, die viel Freizeit in ihr Identifikationsobjekt stecken, bisweilen an Verrat, auf einen Rivalen zuzugehen. So war es bis vor einigen Jahren kaum denkbar, etwa eine Kooperation der drei in Ehrenkirchen beheimateten Fußballvereine ins Auge zu fassen. Mittlerweile, nachdem ja auch die örtlichen Winzergenossenschaften bereits zueinandergefunden haben, ist ein Zusammenwirken zumindest ein Thema, das salonfähig geworden ist.
Seit Beginn der Runde kicken die Nachwuchsfußballer des VfB Kirchhofen und der Spielvereinigung Ehrenstetten unter einem Dach. Die Sportfreunde Norsingen, die vor der laufenden Saison zu wenig Spieler für zwei Aktivmannschaften hatten, fanden in Ehrenstetten einen Partner für eine Spielgemeinschaft in der Kreisliga A. Vielleicht wird einmal mehr daraus: Beim sportlichen Vergleich, ...