Wirbel um den Jugendraum in Mengen
Kritik an Vorgehensweise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT (tab). Noch ist der Jugendraum in Mengen nicht eingerichtet – und schon gibt es Ärger. Die Anwohner des Raiffeisenwarenlagers am Schlittberg, in das die Jugend einziehen soll (BZ vom 22. Juni), bemängeln, dass sie nicht im Vorfeld über das Vorhaben informiert wurden. Nicht einmal die Eigentümer des Lagers, in dem die Gemeinde einen Raum für die Jugend mieten möchte, sollen von den Plänen gewusst haben. Und aus den Reihen des Gemeinderats werden Stimmen laut, die die Vorgehensweise in dieser Sache kritisieren.
"Wir waren empört, als wir davon erfahren haben", ärgert sich eine Anwohnerin. Sie habe zwar gesehen, dass an der Halle Maß genommen wurde, doch dass hier der neue Mengener Jugendraum eingerichtet werden soll, habe sie über die ...