"Wir wollen zeigen, wie einfach es sein kann, Gutes zu tun"

BZ-INTERVIEW mit Jürgen Allweier, Vorsitzender der Weiler Bürgerstiftung, über die Werbung neuer Stifter, geeignete Veranstaltungen und den Einsatz der Erträge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Nach dem Tod von Alt-OB Peter Willmann hat mit dem Jahreswechsel Jürgen Allweier den Vorsitz bei der Weiler Bürgerstiftung übernommen. Wie es um die Stiftung steht und wie weitere Unterstützter gewonnen werden sollen, ließ sich Hannes Lauber von ihm erklären.

BZ: Herr Allweier, es war schon eine kleine Überraschung, als sie Mitte Dezember als Nachfolger von Peter Willmann präsentiert wurden. Wie kam’s denn dazu?
Allweier: Unsere Firma war von Anfang an dabei als Gründer der Stiftung. Nach dem Tod von Dr. Willmann hat mich Heinz Karcher angesprochen, ob ich bereit wäre, Verantwortung zu übernehmen. Vorstellen konnte ich mir das schon, aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Würzburger, Georg Thoma, Heinz Karcher

Weitere Artikel