"Wir wollen was ganz Neues machen"
BZ-INTERVIEW mit den Organisatoren von Rock und Blasmusik am Tabakschopf, Peter Gitzinger und Thomas Hertweck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Am 27. Juni veranstaltet der Musikverein Niederhausen erstmalig ein "Rockkonzert" beim ehemaligen Tabakschopf des Ehrenvorsitzenden Max Stehlin. Hier werden Blasorchester, Rockbesetzung sowie Leadsänger und Sängerin unter der Leitung von Dirigent Thomas Hertweck bekannte Stücke aus der Rockgeschichte ganz neu interpretieren, teilen die Veranstalter mit. Unser Mitarbeiter Jörg Schimanski sprach mit dem Vorsitzenden Peter Gitzinger und dem Dirigenten Thomas Hertweck.
BZ: Wie kam es zu der Idee, mit einem Blasmusikorchester ein Rockkonzert zu veranstalten?Hertweck: Den Gedanken trage ich eigentlich schon sehr lange mit mir herum. Ich bin großer Fan von Rockmusik und habe in den bisherigen Jahreskonzerten ...