"Wir wollen einfach helfen"
Der Mengener Arbeitskreis "Für eine Welt" engagiert sich für Kinder in Nicaragua.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. "Wir wollen einfach helfen", erklärt Hermann Maier vom Arbeitskreis "Für eine Welt" der evangelischen Kirchengemeinde Mengen. Er und andere Gemeindemitglieder tun das seit über 20 Jahren. Auslöser zur Gründung des Arbeitskreises war ein Spendenaufruf der Badischen Landeskirche nach einem verheerenden Vulkanausbruch in Kamerun im Jahr 1982. Danach haben die Mengener Christen geholfen, durch Naturkatastrophen oder Krieg an verschiedenen Orten in der ganzen Welt ausgelöste Nöte zu lindern.
Vor 13 Jahren sind sie auf den Verein "Freundschaftsbrücke Nicaragua" mit Sitz im nordbadischen Ettlingen aufmerksam geworden. Der Verein finanziert ein Hilfswerk für Kinder und Familien in der Hauptstadt Managua und ihrer Umgebung. ...