BZ-Interview mit Rheinfeldens Wirtschaftsförderer
"Wir wollen die Stadt bespielen"
Der Lichtereinkauf am Wochenende hat in diesem Sinn einen Akzent gesetzt. Wie Wirtschaftsförderer Elmar Wendland (WST) die Fortschritte und Arbeit an der Wohlfühlqualität der Stadt einschätzt, fragte ihn Ingrid Böhm-Jacob.
Mi, 29. Okt 2014, 18:27 Uhr
Rheinfelden
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RHEINFELDEN. Stadtmarketing zielt darauf ab, Besonderes zu bieten und eine Marke zuschaffen, die Einheimische und Besucher überzeugt. Der Lichtereinkauf am Wochenende hat in diesem Sinn einen Akzent gesetzt. Wie Wirtschaftsförderer Elmar Wendland (WST) die Fortschritte und Arbeit an der Wohlfühlqualität der Stadt einschätzt, fragte ihn Ingrid Böhm-Jacob.
BZ: Marketing-Experten halten die Wohlfühlqualität als Erfolgsfaktor einer Stadt hoch. Hat der Lichtereinkauf auch dazu beigetragen?Wendland: Ja, eine ganze Menge, weil er atmosphärisch etwas Besonderes bietet und eine Resonanz gefunden hat, die sehr zufriedenstellend ist. Vor dem Hintergrund, dass die Innenstadt in der Vergangenheit nicht so belebt war, war es außerdem ein besonderes Erlebnis, dass sie so gut gefüllt war. Wohlfühlqualität muss breiter definiert werden, denn die Innenstädte ...