"Wir wollen den Leuten nach Kräften helfen"
BZ-INTERVIEW mit Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach über die Situation der Flüchtlinge in der Asylunterkunft an der Bissierstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der massive Protest der Flüchtlinge an der Bissierstraße hat wieder einmal die Frage aufgeworfen, wie ihnen geholfen werden kann und wer dafür zuständig ist. Maikka Kost sprach darüber mit Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach (SPD).
BZ: Obwohl die Umstände des Brandes in der Asylunterkunft an der Bissierstraße ungeklärt sind, steht dort jetzt der Protest gegen die Lebensbedingungen im Vordergrund. Was sagen Sie zu dieser Wendung?Ulrich von Kirchbach: Ich bedauere diese Entwicklung. Nach dem Besorgnis erregenden Ereignis hielte ich es für angebracht, inne zu halten und den Dialog zu suchen. ...