"Wir wollen den Kreisel – egal wie"
Ebringen knüpft seine Forderung nicht mehr an B 3-Umfahrung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Die Forderung bleibt gleich, nur die Umstände haben sich geändert: Um das Verkehrsproblem an der Einmündung der Kreisstraße 4953 auf die L 125 in den Griff zu bekommen, will die Gemeinde weiter einen Kreisverkehr – jetzt allerdings losgelöst von einer geplanten B 3-Umfahrung in Schallstadt. Unterstützung erhält Ebringen dabei von der Grünen-Landtagsabgeordneten Bärbl Mielich, die am Donnerstag zu Besuch in Ebringen war.
Wer in den Hauptverkehrszeiten von der Kreisstraße nach links in Richtung Pfaffenweiler auf die L 125 abbiegen möchte, braucht Geduld: Nur schwer findet sich in den Autokolonnen von Süden und Norden eine Lücke, die das Auffahren auf die Landstraße möglich macht. Außerdem sind diese Manöver nicht ...