"Wir wollen Ansprechpartner der regionalen Landwirte sein"
BZ-INTERVIEW mit Daniel Blattert, Müllermeister der Blattert-Mühle in Wellendingen, über die beitriebliche Neukonzeption.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Unternehmerfamilie Blattert aus Wellendingen möchte auf dem ehemaligen Lehner-Haus-Areal die Bereiche des Mühlenbetriebs räumlich erweitern und inhaltlich noch besser strukturieren. Stefan Limberger-Andris sprach mit Müllermeister Daniel Blattert über das Vorhaben und sein berufliches Selbstverständnis.
Durch den Erwerb des Lehner-Haus-Areals in unmittelbarer Nachbarschaft der Wellendinger Blattert-Mühle entsteht auf dem "Sondergebiet Mühle" ein räumlicher Gestaltungsbereich von rund 12 260 Quadratmeter. Der Gemeinderat Bonndorf stimmte einem vorhabenbezogenen Bebauungsplan und einer vorgezogenen Bürgerbeteiligung in einer Sitzung bereits zu.BZ: Handelt es sich tatsächlich um ein neues Konzept, das den ...