Wir werden von allen Seiten beschallt
BZ-UMFRAGE in Friesenheim zum "Tag des Lärms", der heute bundesweit ausgerufen ist und von vielen Aktionen begleitet wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Den Ursachen und Auswirkungen unliebsamer Geräusche ist der Tag des Lärms gewidmet. Er ist heute, 25. April, bundesweit von Ärztekammern und dem Umweltbundesamt zum neunten Mal ausgerufen und von zahleichen Aktionen begleitet. BZ-Mitarbeiterin Annika Fischer (auch Fotos) hört sich gestern um, wie Friesenheimerinnen und Friesenheimer auf Lärm reagieren und ob sie manchmal zu einem stillen Örtchen flüchten.
Simone Storz (38) aus Friesenheim: Es ist schon erstaunlich, wie viel Verkehrslärm wir hier haben. Das ist in den letzten Jahren immer mehr geworden. Bei lauter Musik in der Disko oder auf Dorffesten bin ich nicht so empfindlich, das gehört doch da einfach dazu. ...