"Wir werden einen Bogen bis zur Gegenwart spannen"
DREI FRAGEN AN Markus Mackowiak zum bevorstehenden Konzert des Vocalconsorts Bad Säckingen in Lissabon.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Markus Mackowiak | Foto: Privat Markus Mackowiak | Foto: Privat](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/40/3c/ae/121650350-w-640.jpg)
BAD SÄCKINGEN. Das Vocalconsort Bad Säckingen wird von Mittwoch, 4., bis Sonntag, 8. Mai, in Lissabon zu Gast sein. Die 28 Sängerinnen und Sänger werden dort zwei Konzerte geben, und zwar in der Kathedrale und in der Kirche des Hieronymus-Klosters in Belém, das zu den Hauptwerken des manuelinischen Stils zählt. Michael Gottstein unterhält sich mit Chorleiter Markus Mackowiak, wie es zu der Reise kam.
BZ: Herr Mackowiak, welche Werke werden Sie bei den Konzerten in Portugal aufführen?Mackowiak: Wir werden im Wesentlichen das gleiche Programm wie am vergangenen Samstag im Bad ...