"Wir waren sehr geknickt"

Nach elf Jahren in der Regionalliga wird die erste Frauenmannschaft der HSG Freiburg aufgelöst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HANDBALL. Elf Jahre lang spielte die erste Frauenmannschaft der HSG Freiburg (früher als Spielgemeinschaft Freiburger FC/Freie Turner Freiburg) in der Regionalliga - und in der Stadt Freiburg die erste Geige. Jetzt ist das Ende der Ära beschlossene Sache. Die Mannschaft wird aufgelöst, neue "Erste" wird das bisherige Reserveteam, das in der Landesliga spielt.

Es war im Mai 1990: Die Ballwerferinnen des Freiburger FC besiegten in einem unvergesslichen "Endspiel" in der Wentzingerhalle den TuS Schutterwald, stiegen in die Regionalliga auf - und feierten den größten Erfolg in der Geschichte der Handballabteilung bis in die frühen Morgenstunden. Elf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel