Wir wären gern noch geblieben
Drei Tage auf dem Platzhof.
Nele Koehly und Miriam Lais, Klasse 4a, Sonnenrainschule (Bad Bellingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auch durften wir an einem Tag ausreiten und Ziegen an der Leine auf der Weide spazieren führen. Das Ausreiten war richtig toll, wir hatten eine nette Reitlehrerin, Paula, die uns alles erklärt und gezeigt hat. In Dreiergruppen mit jeweils einem Pferd sind wir dann insgesamt eine Stunde abwechselnd geritten. Das war ein sehr schönes Erlebnis. Auch putzen durften wir die Pferde, selbst das hat ziemlich Spaß gemacht, und wir haben dabei gelernt, dass man mit dem Gummistriegel kreisförmige Bewegungen machen muss.
Vor unserer Anreise auf dem Platzhof hatten wir etwas Bammel, wie es wohl sein würde, drei Tage ohne Familie und mit dem fremden Essen. Aber es war toll und das Essen war super lecker. Wir wären gerne noch etwas länger dort geblieben. Jetzt freuen wir uns schon auf das nächste Landschulheim und sind gespannt, ob es genau so toll wird wie unser erster Landschulheimbesuch in Kandern.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.