"Wir versuchen alles, um Fälschungen aufzuspüren"

BZ-INTERVIEW: Axel Jockwer von Holidaycheck über manipulierte Hotelbewertungen von Urlaubern und Hoteliers.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

eisebewertungsportale wie Holidaycheck sind im Prinzip eine tolle Sache. Man kann sich die Hotelbewertungen anderer Urlauber durchlesen und so eventuell herausfinden, ob das Hotel wirklich hält, was es im Reisekatalog verspricht. Allerdings passiert es auch, dass Bewertungen manipuliert werden: Hoteliers versuchen ihre Häuser in den Portalen besonders gut darzustellen, Gäste drohen Hotels eine schlechte Bewertung an, um Vorteile zu erlangen. Kerstin Laudascher hat mit Axel Jockwer von Holidaycheck über Fälschungsversuche gesprochen.

RBZ: Können die Leser Holidaycheck noch vertrauen?
Jockwer: Ich denke, sie können Holidaycheck vertrauen, mehr als anderen Portalen. Wir behaupten allerdings nicht, dass all das, was bei uns geschrieben steht, immer die objektive Wahrheit ist, denn es sind ja ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel