"Wir stellen keinen an den Pranger"
Auf der Internetseite http://www.spickmich.de benoten Schüler ihre Lehrer – und Bad Säckinger Pädagogen kommen bislang recht gut weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Ein Netzwerk für Schüler, in dem zur Abwechslung auch einmal die Lehrer Noten bekommen – dies ist, so die Initiatoren, Sinn und Zweck der Internetseite http://www.spickmich.de Der Protest der Schulen ließ nicht lange auf sich warten. Doch kürzlich hat das Oberlandesgericht Köln entschieden, dass die anonyme, öffentliche Bewertung von Lehrern von dem Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt ist. Und auch Schulen in Bad Säckingen bleiben davon nicht verschont.
"Natürlich ist diese Internetseite ein Thema, die Kollegen schauen rein, und ich selbst habe mir das auch schon angeguckt", berichtet Irene Klaußner, Schulleiterin der Werner-Kirchhofer-Realschule. Ihre Schule ist neben dem Scheffel-Gymnasium bislang die einzige in Bad Säckingen, bei der eine größere Zahl von Lehrern eine Bewertung bekommen hat. Auf der Internetseite vergeben die ...