"Wir sind reif für den Pokal"
BZ-UMFRAGE: Wie Menschen im Markgräflerland das WM-Halbfinale erlebt haben – und was sie sich vom Finale versprechen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Der 7:1 Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft über Brasilien ist in aller Munde. Morgens beim Bäcker, bei der Arbeit und im Freundeskreis wird das Spiel, dessen Ausgang viele überrascht hat, heiß diskutiert. Wir haben bei Menschen in der Region nachgefragt, wie sie die Begegnung erlebt haben.
Jürgen Karle (53), Gastwirt Pro-Vita Müllheim: Unsere Nationalelf ist genial. Wir haben eigens für die WM einen Flachbildfernseher ausgeliehen, weil meine Stammgäste jedes Spiel anschauen. Beim Halbfinale waren wir vollbesetzt und die Stimmung war super. Fast hätte ich die Wette mit meinem Jux-Tipp 8 : 1 gewonnen. Jetzt denke ich, wir hätten drei Tore fürs Endspiel aufheben sollen. Brasilien hatte keine Chance, sich ...