"Wir sind nicht allein auf dieser Welt"
Beim CDU-Neujahrsempfang beschwört Thomas Strobl Investitionen in Bildung und Digitales, um die Globalisierung zu bestehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH-KOLLNAU. Warm ums Herz wird es bei den Klängen des Mandolinen-Vereins Kollnau-Gutach, die in den Süden entführen, derweil der Winter die Welt draußen vor dem Rathaus unablässig in Weiß taucht. Im Kontrast zu den Schwarzen, die in den Bürgersaal zum Neujahrsempfang geladen haben. Den rund hundert Besuchern wird es jedoch nicht nur der Musik wegen warm und wohlig. "Es tut dem Land gut, dass die CDU wieder mit in der Regierung dabei ist", hat Gastredner Thomas Strobl Balsam für die Seelen geschundener Parteimitglieder dabei.
Engagiert anpacken: Die Botschaft setzt der Landesvorsitzende gleich handfest um. Das bereitgestellte Pult stellt er zur Seite. "Bevor ich noch darüber stolpere", sagt der 56-Jährige, der keine Ablage für ein Manuskript benötigt. Frei ...