"Wir sind jetzt ein Stadtgebiet"
BZ-INTERVIEW: Ursula Philipps und Daniele Vulliamy meinen, dass die Entente Florale Europe grünen Ideen und Aktionen einen Kick gibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ie Probe aufs Exempel erfolgt in einem Monat. Am 29. Juni sieht sich die internationale Jury mit Teilnehmern aus Städtebau, Tourismus und Landschaftsplanung in beiden Rheinfelden nach dem Grün um. Ursula Philipps und Daniele Vulliamy sprachen mit Ingrid Böhm-Jacob über Fortschritte und Erwartungen.
DBZ: Beim Endspurt im Wettbewerb lässt sich eine große Zahl an Aktivitäten beobachten. Haben Sie noch den Überblick, was sich im Grünen entwickelt?
Vulliamy: Das Ergebnis der Entente war im vergangenen Jahr positiv und der Erfolg macht uns in Rheinfelden Freude. Nachdem die Bevölkerung gut mitgemacht hat, muss man nach A auch B sagen. Und jetzt steht die Entente Florale bei uns im Mittelpunkt. Alle Vereine, die in Verbindung mit der Natur stehen, haben wir ins Boot geholt. Wir haben den Turn around geschafft und die Freude ist groß, so dass wir jetzt richtig Gas geben für das Projekt.Und den Überblick haben wir schon noch.
Philipps: ...