"Wir sind gut aufgestellt"
Gemeinderat Schallstadt billigt den Haushalt für 2008 einstimmig / Gemeinde hat keine Steuererhöhungen geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Die Gemeinderäte waren sich einig: Schallstadt geht mit einem soliden und ausgewogenen Haushaltsplan in das kommende Jahr. Nach finanziell angespannten Jahren habe die Gemeinde nun wieder Spielraum und, so Bürgermeister Jörg Czybulka, "wir wollen investieren".
Der Etat der Winzergemeinde hat ein Volumen von 10,3 Millionen Euro, davon entfallen 8,9 Millionen Euro auf den Verwaltungshaushalt und 1,4 Millionen Euro auf den Vermögenshaushalt. Vor allem der Verwaltungshaushalt kann sich sehen lassen: Er liegt um 900 000 Euro höher als das Rechnungsergebnis im Jahr 2006, wie Kämmerer Heribert Weirich ausführte. Mehreinnahmen durch einen höheren Einkommenssteueranteil und ...