"Wir sind froh, dass Sie da sind"

Schallstadter Rat ist von der Arbeit des Jugendsozialarbeiters Matthias Hittinger begeistert / In Mengen gibt es noch einiges zu tun  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Matthias Hittinger  | Foto: Tanja Bury
Matthias Hittinger Foto: Tanja Bury

SCHALLSTADT. Die Ratsrunde war begeistert: Was der Jugendsozialarbeiter Matthias Hittinger seit seiner Einstellung im Juli bereits geleistet hat und wie er seine Arbeit in der jüngsten Ratssitzung vorstellte, stieß durch die Bank auf großes Lob. "Wir sind froh, dass Sie da sind", sagte drum auch Bürgermeister Jörg Czybulka.

An Anfang sei er, so erzählt Hittinger, einfach durch die Gemeinde gefahren und habe geschaut, wo die Jugendlichen sich treffen. Er habe Kontakt mit ihnen aufgenommen und in Erfahrung gebracht, was ihre Interessen und Wünsche sind. "Es ist ganz wichtig, wie die Jugendlichen auf mich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Hittinger, Ewald Fritz, Klaus Krebs

Weitere Artikel