"Wir sind eine Fußballerfamilie"
BZ-INTERVIEW mit Mike Muser, dem Vorsitzenden des FC Auggen, über den Erfolg des Vereins und der ersten Mannschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Es war die Überraschung in der nun endenden Saison 2015/2016 der Fußball-Verbandsliga: das gute Abschneiden des Aufsteigers FC Auggen. Dass dieses tolle Ergebnis nicht allein auf die unbestrittenen sportlichen Leistungen der Mannschaft zurückgeht, sondern der Verein als Organisation seinen erheblichen Anteil daran hat, erklärt Vorsitzender Mike Muser im Gespräch mit Michael Behrendt.
BZ: Herr Muser, wann steht denn ein – versteht sich – freundschaftliches Kräftemessen mit dem SC Freiburg an?Muser (lacht): Die Möglichkeit besteht sogar: im Zuge des südbadischen Vereinspokals. Den müssten wir gewinnen, dann wäre der FC Auggen für den DFB-Pokal qualifiziert. Und wenn wir in einem solchen Fall noch Losglück hätten, könne es zu einer Begegnung mit dem SC Freiburg – oder vielleicht ...