"Wir sind die moralischen Sieger"
Bonndorfer bieten erneut eine engagierte Partie / Neustädter nach dem 2:1-Erfolg in Konstanz auf dem Weg nach oben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Vorbild: Tobias Lickert kam nach der P...er Halbzeit in Konstanz zum 2:1-Sieg. | Foto: seeger Vorbild: Tobias Lickert kam nach der P...er Halbzeit in Konstanz zum 2:1-Sieg. | Foto: seeger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/33/f2/e3/36958947-w-640.jpg)
FUSSBALL-LANDESLIGA. Da unten haben die Bonndorfer wahrlich nichts verloren. Nur Drittletzter ist die Elf des TuS, doch das spiegelt das Leistungsvermögen der verschworenen Gemeinschaft aus der Löwenstadt nicht annähernd wieder. Einmal mehr bot das Team eine taktische und kämpferische Glanzleistung und ertrotzte beim Beinahe-Tabellenführer Bad Dürrheim ein 1:1. "Wir sind die moralischen Sieger", freute sich TuS-Trainer Mike Krüger. Auf dem Weg nach oben ist der FC Neustadt. In Konstanz gelang der Elf von Trainer Heiko Geng nach schwachem Start mit einer Energieleistung im zweiten Durchgang der fünfte Saisonsieg.
Komplimente zuhauf gab es für die Bonndorfer. Und allfällige Schulterklopfer. Wieder einmal. Und völlig zurecht. Beim hochgehandelten Favoriten waren die Gäste in der ersten Halbzeit die bessere Elf, kämpften verbissen und ließen die Salinenstädter nie zur Entfaltung kommen. Nach einer halben Stunde hätten die Bonndorfer nach einem brachialen Foul von FC-Schlussmann Blatter an ...