"Wir setzen voll auf den Teamgeist"
BZ-INTERVIEW mit Sascha Wörner vom RSV Weil vor dem entscheidenden Playoffspiel um die Schweizer Rollhockeymeisterschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLHOCKEY. Den ersten Matchball des Genfer RHC hat der RSV Weil auswärts vor einer Woche abgewehrt. Nach der 4:5-Heimniederlage gewann die Mannschaft dort im Rückspiel mit 4:2. Nun greift sie in der entscheidenden dritten Playoff-Finalpartie am Samstag, erneut in Genf, selbst nach der Schweizer Meisterschaft. Es wäre der zweite Titel für den Verein nach 2009, als sogar das Double gelang mit dem Gewinn von Meisterschaft und Pokal. Über die Chancen sprach unser Redakteur Jochen Dippel mit Sascha Wörner (33), einem der erfahrendsten Weiler.
BZ: Sascha, Sie haben schon viele wichtige Spiele mitgemacht, wurden mit dem RSV Weil dreimal deutscher Meister und zweimal Pokalsieger und waren auch beim Double in der Schweiz dabei. Nun steht wieder ein wichtiges Match an, sind Sie schon nervös oder aufgeregt?Wörner: Im Moment noch nicht. Nervös ist auch das ...