"Wir schaffen große Anreize"
Gemeinderat Pfaffenweiler beschließt Sanierungsgebiet und die Höhe der Förderungen für die Sanierung von Privathäusern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Mit der Sanierung der historischen Ortskerne Pfaffenweiler und Öhlinsweiler und dem Sportplatzareal kann begonnen werden. Mit der Reihe von Einzelbeschlüssen hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung den Weg für die Erneuerungen im Rahmen des Landessanierungsprogramms (LSP) geebnet. Unter anderem legten die Räte die Sanierungsgebiete fest und beschlossen die Höhe der Förderungen für Privatleute.
"Spannend und wichtig" nannte Bürgermeister Dieter Hahn diese Entscheidungen – schließlich hat Pfaffenweiler mit der Unterstützung aus dem Förderprogramm viel vor. Zum einen soll die Batzenberghalle erneuert und ein Vereinshaus gebaut werden, zum anderen soll das ehemalige Rathaus einschließlich Nebengebäude saniert und der Bereich Rathaus, Dorfmuseum, Kindergarten, Schule aufgewertet werden. Konkret gegriffen ...