Wir sahen eine Jungbiene schlüpfen
Zisch-Reporterin Jule Himmelsbach besuchte mit ihrer Klasse den Imker Emil Obergföll.
Jule Himmelsbach, Klasse 4 &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Um 8.30 Uhr sind wir losgewandert. Nach etwa vier Kilometern waren wir am Ziel. Dann haben wir uns in Gruppen aufgeteilt. Meine Gruppe hat als erstes die Aufgabe bekommen, aus Naturmaterialien ein Bild zu legen. Die andere Gruppe ging zum Bienenstand des Imkers. Als die andere Gruppe von den Bienen kam, wechselten die Gruppen. Der Imker zeigte uns verschiedene Völker, darunter auch die Bienenkönigin.
Am Schluss durften wir Honig von den Waben und Blüten-, sowie Tannenhonig aus dem Glas probieren. Eine Gruppe hatte Glück und sah eine Jungbiene schlüpfen.
Jetzt war der Besuch beendet, wir wanderten zu einem Hof in der Nähe, von wo aus wir abgeholt und nach Hause gefahren wurden. Das war ein lehrreicher und schöner Ausflug.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.