Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011
Wir retten einen Haifisch
Von Sinah Bauer, Klasse 4 b, Markgrafenschule Emmendingen
Sinah Bauer, Klasse 4 b & Markgrafenschule Emmendingen
Mo, 6. Jun 2011, 17:04 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Plötzlich kam ein lautes Fauchen vom Meer. Ich rannte sofort los, denn ich wollte gucken was das war. Ich schrie laut auf als ich den Haifisch sah. Sofort kam meine ganze Familie angerannt. Maximilian fing an zu weinen. Ich hatte Angst, dass der Haifisch gefährlich ist.
Aber der Haifisch lag ganz stumm da und schaute uns traurig an. Maximilian sagte: "Der Haifisch muss ins Wasser." "Ja", sagte ich. Mein Papa näherte sich dem Haifisch und versuchte ihn ins Wasser zu schieben aber es klappte nicht. Dann bauten wir dem Haifisch einen Sonnenschutz.
Da kam unser Vermieter und sagte: "Ich kann euch helfen." Unser Vermieter rannte los, stieg ins Auto und fuhr los. Nach fünf Minuten kam er mit vier Männern und einem Zeitungsreporter.
Wir alle schoben sehr und endlich hatten wir es geschafft. Der Haifisch war im Wasser. Ich freute mich. Am nächsten Tag kam unser Vermieter und sagte: "Weil ihr Deutsche seid, hat unser italienischer Zeitungsreporter den Artikel nach Deutschland geschickt."
Heute steht es in der Badischen Zeitung als Schlagzeile. Dann gingen unsere Ferien normal weiter und nach zwei Wochen fuhren wir nach Hause. Zum Glück hatte ich die ganze Geschichte in mein Tagebuch geschrieben. Es waren echt schöne Ferien.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.