"Wir nehmen das Thema sehr ernst"
Wittnaus Feuerwehrkommandant Waßmer beklagt "nicht zumutbare Bedingungen" für die Wehr bei einem Einsatz in Stöckenhöfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Wie steht es um den Brandschutz in der Rehaklinik Stöckenhöfe? Schlecht, meint der Wittnauer Feuerwehrkommandant Ralf Waßmer. Bei der jüngsten Wehrversammlung beklagte Waßmer "nicht mehr zumutbare" Bedingungen für die Einsatzkräfte. Die AOK Klinik GmbH räumt Nachholbedarf ein. Es sei aber keine Gefahr im Verzug, sagte Geschäftsführer Claus Bannert der BZ.
Die Vorwürfe wiegen schwer: Seit 2006 hat laut Waßmer in der Klinik 35 Mal die Brandmeldeanlage angeschlagen, davon nur vier Mal berechtigt. Diese hohe Anzahl an Fehlalarmen zeige den unhaltbaren Zustand des Brandschutzes in der Klinik, sagte Waßmer auf der Versammlung. Es gebe weder einen Evakuierungs- noch einen Belegungsplan ...