"Wir müssen die Pflänzchen pflegen, die wir gesät haben"
VEREINE UND CORONA: Heute im Blick – der 400 Mitglieder starke SC Altglashütten mit der Vorsitzenden Gabriele Wetter-Mayrock.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Pandemie bestimmt den Alltag. Aufgeben ist keine Option. Achtsam sein, Mitgefühl zeigen und mit Zuversicht in die Zukunft schauen, das hält in Zeiten des Stillstands Menschen zusammen, auch wenn nichts geht. Die Badische Zeitung fragt nach, welche Konsequenzen der Lockdown auf das Innenleben eines Vereins hat. Johannes Bachmann unterhielt sich mit Gabriele Wetter-Mayrock, der Vorsitzenden des SC Altglashütten.
(jb).BZ: Die Lifte stehen still. Der Schnee zerrinnt. Corona lähmt den Alltag.
Wetter-Mayrock: Das ist alles sehr bescheiden. Dieses Gefühl gibt es jetzt seit Monaten. Wir sind ein breit aufgestellter Verein, in dem nicht nur leidenschaftlich Ski gefahren wird. Die Planbarkeit ist einfach null.
BZ: Welche Sportarten werden angeboten, ...