"Wir möchten Kaltstart vermeiden"
BZ-INTERVIEW mit Axel Braxmeier von der Verkehrspolizei Waldshut-Tiengen über den Biker-Tag am 26. April am Schluchsee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Zum dritten Mal richten die Polizeidirektionen Freiburg und Waldshut-Tiengen am Sonntag, 26. April, den Biker-Tag aus. Dazu werden Tausende Motorradfahrer auf dem Parkplatz bei der Schluchsee-Staumauer erwartet. Wir sprachen mit Axel Braxmeier (41), dem Leiter der Verkehrspolizei Waldshut-Tiengen, über die Aktion vor Beginn der Motorradsaison. Ziel sei es, bei den Bikern den Kaltstart zu vermeinden.
BZ: Was wird beim Biker-Tag geboten?Axel Braxmeier: Bei TÜV und Dekra geht es um den technischen Zustand, was an Änderungen erlaubt ist und was nicht. Die Polizei zeigt Aufnahmen von Einsätzen mit dem Video-Motorrad. Einen wichtigen Part übernehmen die Hilfsorganisationen wie das DRK; da geht es um Erste Hilfe ...