"Wir machen’s den Verbrechern sehr leicht"
Beirat für Senioren und Behinderte der Stadt ließ sich in Katzenmoos über Kriminalitätsvorbeugung und über die Wohnraumsituation ältere Menschen informieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Nicht nur der Gemeinderat, auch der ihn beratende Beirat für Senioren und Behinderte geht immer mal wieder auf "Reisen". Nun tagte er im Bürgerhaus in Katzenmoos. Zahlreiche Besucher dieser öffentlichen Sitzung nutzten die Gelegenheit, sich aus erster Hand über das Thema "Anrufstraftaten" und spezielle Hilfen für Wohnsituationen von Senioren zu informieren.
Seit 1985 arbeitet Kriminalhauptkommissar Karl-Heinz Schmid in der Verbrechensbekämpfung bei der Polizei in Freiburg. In den letzten Jahren engagiert er sich vor allem in der Verbrechensvorbeugung – zum Beispiel mit Vorträgen bei Senioren, um über deren spezielle Gefährdungen aufklären. Im Mittelpunkt seines Besuchs hier standen die "Anrufstraftaten": "Dahinter steckt eine ganze Industrie", ...