"Wir können auch Musik zum Tee machen"
BZ-INTERVIEW: Marc Oßwald von Koko Entertainment und Dominik Sachsenheimer vom ZMF über laute Konzerte in Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wird Freiburg eine Stadt ohne Rock-und Popkultur? Künftig sollen in der Stadthalle nur noch fünf laute Konzerte im Jahr stattfinden dürfen, wegen der Wohnbauten auf dem Alten Messplatz. Der Veranstalter Koko Entertainment aber möchte dort wesentlich mehr veranstalten. Auch das Zelt-Musik-Festival sieht Konflikte mit Anwohnern auf sich zukommen, wenn das Rieselfeld weiter wächst. Mit den Geschäftsführern Marc Oßwald (Koko) und Dominik Sachsenheimer (ZMF) sprach Thomas Steiner.
BZ: Der Gemeinderat hat gerade beschlossen, dass in der Stadthalle künftig nur noch fünf laute Konzerte im Jahr veranstaltet werden dürfen. Ist das zu wenig für Koko?Marc Oßwald: Wir machen dieses Jahr zehn Konzerte dort, und auch nächstes Jahr sollte es zweistellig ...